Ein Unentschieden im Derby unserer D 2 Junioren gegen den FV Stierstadt III

 

Am Samstag, den 14.10.23 war es wieder einmal soweit, es stand das Derby gegen den FV Stierstadt an und Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Aber der Reihe nach.

Bei Sonnenschein und leicht herbstlichen Temperaturen legten die Mannen vom Trainer Team Bertram Belitz und Ole Späth rasant los.Es wurde von Anfang an versucht den Gegner hoch anzulaufen und zu Fehlern zu zwingen, was die erste Zeit auch sehr gut gelang. Bereits in der 2. Minute ging man mit 1:0 und 5 Minuten später mit dem 2:0 klar in Führung. Vom FV Stierstadt war wenig zu sehen, das Spiel schien nur eine Richtung zu nehmen. Alle Zeichen standen auf Heimsieg. In der 16. Miunute mit der quasi ersten nennenswerten Gäste-Aktion Richtung FSV Tor fing man allerdings durch eine unglücklich missglückte Abwehraktion mittels Eigentor das 2:1. Dies war wie ein Weckruf für den Gegner, der nun besser ins Spiel kam und eine Schwächephase des FSV Steinbach in der 25. Minute mit dem Ausgleich bestrafte.  Zum Glück konnte der FSV eine Minute später erneut mit 3:2 in Führung gehen und zeigt eine super Reaktion, was dann auch der Pausenstand war.

Die zweite Hälfte fing wie die Erste an, Steinbach versuchte wieder zu pressen und wurde aber diesmal nicht belohnt und so passierte in der 36. Minute,  das was keiner auf Steinbacher Seite wollte,  der Gast traf zum 3:3. In der 44.Minute dann eine nicht alltägliche Szene eines D-Jugend Spiels, der Unparteiische verhängte eine 5. Minuten Zeitstrafe gegen einen Steinbacher Spieler, der eine Ermahnung des Schiedsrichters mit einem Klatschen quittierte. In der nun folgenden Unterzahl nutzten die Gäste eine Unsicherheit der FSV Abwehr in der 48. Minute zum 3:4 Führungstreffer. Aber auch hier zeigte der FSV Steinbach erneut Moral und konnte kurz später durch einen eiskalt verwandelten Handelfmeter zum hochverdienten 4:4 ausgleichen. Kurz vor Schluss hatten unsere D Mannen noch 1-2 gute Möglichkeiten noch als Sieger vom Platz zugehen, doch es sollte heute einfach nicht sein. Unterm Strich ein hochverdienter Pkt. für unsere D2 Jugend , die bis dato eine klasse Saison spielen.

Nun folgt eine zweiwöchige Herbstferienpause, bevor es am 04.11.23 beim FSV Friedrichsdorf II weitergeht.  

Bundesliga News

15. April 2024

Wetter