Die Voraussetzungen für ein fast perfekten Machtday waren gegeben, Frühlingswetter, Sonne pur und der Spitzenreiter aus Königstein zu Gast bei unserer D2 aus Steinbach im sportlichen Rund.

Und gleich mit dem ersten Angriff unserer D2 Mannen auch das erstes Ausrufezeichen, ein Lattenknaller aus halblinker Position wenig Sekunden nach dem Anpfiff von unsere Nr.8 Sebastian Bick.

Schade, da fehlten nur wenige Millimeter. Aber das Statement war klar, hier nimmt man die Punkte nicht im Vorbeigehen mit.

Nun folgte erstmal eine One-Mann Show des Nr.8 der Gegenseite, der immer wieder seine fussballerische Genialität und Technik zeigte in Ballbehandlung und Dribblings, die man in dieser Liga selten sieht.

Hatte sich hier der Gegner bei anderen vereinsinternen Mannschaften bedient, wahrscheinlich ?

So war es auch die Nr.8 der Königsteiner, der das 0:1 und 0:2 markierte und das auch den Halbzeitstand verdientermaßen darstellte.

In Halbzeit zwei standen unsere D2 Jungs wesentlich enger am Gegenspieler und auch die Nr.8 wurde plötzlich blasser von Minute zu Minute. Steinbach kam immer druckvoller und bissiger ins Spiel , folgerichtig viel das 1:2 für uns und natürlich war auch wieder eine Nr.8 dabei, nur diesmal aus Steinbach und hieß Sebastian Bick.  Ein flacher knallharter Schuss ließ der Königsteiner Torhüter durch die Beine passieren.

Man merkte, hier geht noch mehr gegen den enteilten Spitzenreiter und so ließ der Druck nicht nach. Es wurde gepresst und Kampf pur auf den Kunstrasen gezeigt.

Und bald folgte auch richtigerweise das viel umjubelte 2:2 und wieder war eine Nr.8 im Spiel, diesmal allerdings als Passgeber für unsere Nr.11, der die Vorlage eiskalt zum Tor verwertete.

Der Fanblock , angesteckt vom Kampf und Wille seiner Jungs, supportete mit wiederkehrenden Steinbach Steinbach Rufen....

Der Spitzenreiter war am Rande einer Niederlage, nur das 3 Tor wollte leider nicht mehr klappen.

Auch im fünften Spiel hintereinander blieb man ungeschlagen und zeigte eine super geschlossene Mannschaftsleistung , eben ein fast perfekter Sonntag-Vormittag.

Bundesliga News

28. April 2024