Dank zweier großzügiger Sponsoren bekam die F1-Jugend - die 8-9-jährigen Fußballer des FSV 08 Germania Steinbach e.V. - ein nagelneues Trainingsoutfit, das perfekt für das Übergangswetter geeignet ist.

Die Firma Lamers Gebäudetechnik (www.gts-lamers.de) war bereits Sponsor einer Mädchenfußballmannschaft, als der Geschäftsführer Tobias Lamers sich bereit erklärte die Steinbacher Jungs auszustatten: „Für mich ist gesellschaftliches Engagement als ortsansässige Firma eine Selbstverständlichkeit und ich freue mich, dass ich den sportlichen Nachwuchs unterstützen kann“.

Auch die zweite Sponsorin hat ein Interesse an der Nachwuchsförderung: „Das gleiche Outfit, sowas vermittelt Gruppenzugehörigkeit und Teamgeist und motiviert die Kids ungemein“ so Claudia Eisinger, Businesscoach aus Eschborn (www.eisinger-coaching.de). Sie ist gleichzeitig eine der Trainerinnen des Teams.

 

F1 Outfit

 

Der Jugendsport ist gerade jetzt nach den zwei harten Pandemiejahren auf Unterstützer angewiesen, sei es durch praktische Unterstützung vor Ort oder finanzielle Förderung.

Der Sport gibt den Kindern Stabilität und vermittelt Zugehörigkeit und Werte.

Anfahrt

Route

Bundesliga News

27. Juni 2022

Wetter